Die neue Wissens-Seite für Finanzderivate

Mit der Internetseite http://finanzderivate.info geht ein neues Angebot des Kursanbieters kapitalmarktteam.de an den Start. Übersichtlich, akademisch und dennoch verständlich aufbereitet, bietet die Seite übersichtlich zusammengestelltes Grundlagenwissen rund um das spannende Thema der Finanzderivate.

Die Seite hat einen akademischen Anspruch, soll aber gleichzeitig ein für jeden verständliches Basiswissen vermitteln. Ideal für jeden, der sich die Grundlagen zu Derivaten im Selbststudium beibringen möchte. Oder auch einfach mal, um das ein oder andere Detailwissen aufzufrischen.

Schön ist dabei, dass alles sehr übersichtlich auf einer Internetseite zusammen getragen wurde. Anstatt sich mühsam über verschiedene Suchabfragen im Internet oder Wikipedia ein Mosaik aus Texten unterschiedlicher Qualität zusammen suchen zu müssen, findet man auf der Seite http://finanzderivate.info alles schön strukturiert an einer Stelle. Gerade in deutscher Sprache war das bisher ein Manko!

Die verwendeten Texte und Beispiele stammen aus dem praktischen Unterricht und werden in dieser Form auch für den Unterricht an Hochschulen eingesetzt. Trotz der vielen Theorie mangelt es nicht an praktischen und anschaulichen Beispielen. Damit jeder auch ohne großes Vorwissen den Erklärungen folgen kann.

Ab jetzt kann sich jeder unabhängig über Optionen, Forwards, Futures, Swaps, Zertifikate und vieles mehr informieren und auf unserer neuen Internet Service Seite die Grundlagen dazu im eigenen Tempo lernen. Das ist wichtig, denn Finanzderivate begegnen uns öfter als wir denken. Sei es das synthetische Fixzinsdarlehen, der Cap in der Anleihe oder der Floor im Kredit, das Zertifikat, ein Fonds mit Euqity Swaps im Hintergrund oder der Optionsschein.

Pures Wissen. Alles auf einer Seite. Einfach erklärt. Wissenswert. Informativ.

Link zur Seite: http://finanzderivate.info

Bildung
Finanzen