Pressemitteilungen

Datum: 11.02.2012
Zeitung: Westdeutsche Zeitung

Kaarst/Korschenbroich.
von Manuela Kantert

Helga Peters betreut die Gruppe der Profinetzwerkerinnen. Es geht um Kontakte und Geschäfte.
Seit zwei Jahren arbeitet Fernanda Lavrador-Weier aus Korschenbroich als selbstständige Webdesignerin. Sie hat den Schritt…

Datum: 17.11.2010
Zeitung: Kaarst Stadtspiegel

Seit nahezu fünf Jahren haben die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kaarst und Korschenbroich, Herta Peters und Angelika Briske, die Organisation der monatlichen Netzwerktreffen zu den unterschiedlichsten Themen übernommen. Mal geht es um Tipps zur…

Datum: 08.11.2010
Zeitung: IN Korschenbroich

„Mittlerweile sind schon über 200 Frauen im Netzwerk aktiv“ berichtet Angelika Brieske nicht ohne Stolz. „Frauen aus ganz unterschiedlichen Branchen nutzen zunehmend das Netzwerk und unsere Treffen, um sich weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen“ fügt Herta Peters hinzu. Die…

Datum: 04.11.2010
Zeitung: NGZ

Kaarst (NGZ) Das "Profinetzwerk Kaarst" gibt es seit zehn Jahren.

In der NGZ erzählen vier Mitglieder, warum es gerade für Frauen wichtig ist, geschäftliche wie private Verbindungen zu knüpfen.

Seit zehn Jahren finden Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Frauen in…

Datum: 11.01.2010
Zeitung: NGZ

Die Stadt Kaarst arbeitet an einem alternativen Konzept für die ausgefallene Wirtschaftsmesse b2d und zieht dabei das Sportforum in Büttgen wieder in die engere Wahl. (...)

Datum: 11.01.2010
Zeitung: WZ

(...) Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeister Franz-Josef-Moormann in einem gut gefüllten Albert Einstein Forum nahezu 600 Bürger begrüßen, die sich bei einem kühlen Getränk über die Kaarster Netzwerke und Organisationen informieren konnten. (...)

Datum: 05.03.2009
Zeitung: NGZ

Wie Unternehmerinnen sich fit für die Businessbühne machen können, führte jetzt Patricia Verena Fister vor. (...) Sie bezog die im Hannenstammhaus anwesenden 22 Netzwerkerinnen gleich in ihr verbales Fitnessprogramm mit ein. So wurde die Vorstellungsrunde genutzt, Gestik und Stimme einzusetzen…