Die heimliche Marketing-Revolution durch die sozialen Medien

Thema: 
Online-Marketing
Referentin: 
Vera Funk



Auch heute noch vertrauen viele (deutsche) Unternehmen lieber dem klassischen Marketing.

Doch gerade für den Mittelstand und die Einzelunternehmen bieten die sozialen Medien hervorragende Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur durch das fein abstimmbare Schalten von Anzeigen, auch durch die Möglichkeit, mit dem Kunden direkter interagieren zu können.

Doch wie genau hat sich das Marketing durch die sozialen Medien geändert? Und ist das für mich und mein Unternehmen von Nutzen? Diese Fragen beantwortet Vera Funk in ihrem Vortrag.

Sie zeigt verschiedene Strategien und stellt neben Facebook und Twitter weitere Social Media Tools wie Instagram, Pinterest und YouTube vor.

Nach wie vor ist der Datenschutz ein kritisches Thema. Auch die Gefahr eines Shitstorms ist gegeben. Denn genauso schnell, wie sich positive Nachrichten verbreiten, verbreiten sich auch negative. Inzwischen gibt es viele Lösungen und Strategien, von denen Vera Funk einige herausgreifen wird.

Datum: 
Dienstag, 6. März 2018
Uhrzeit: 
19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Straße: 
Sebastianusstraße 1, 1.Etage / Raum 106
Ort: 
41352 Korschenbroich

Hier sind wir anzutreffen:

Korschenbroich