Ingrid Neyen Unternehmensberatung

Ingrid Neyen
Frauennetzwerke sind mir wichtig zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
Ingrid Neyen

Die Ingrid Neyen International Accounting & Consulting spiegelt mein Verständnis von einer praxisnahen und auf das einzelne Unternehmen zugeschnittenen Untrnehmenssteuerung wieder.

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium habe ich 10 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen die Bereiche Finanzen und Controlling geleitet und so ein breites Spektrum an praktischer Erfahrung gesammelt.

Schwerpunktmäßig habe ich in vielen Projekten die Abläufe in der Abteilung optimiert, Controlling-Instrumente wie Kostenrechnung, Planung und Kapitalflussrechnungen sowie zum Unternehmen passende Software eingeführt und Umstellungen auf internationale Rechnungslegungsstandards durchgeführt. Aus dieser Projekttätigkeit ist das Konzept der International Accounting & Consulting entstanden, dass ich seit 5 Jahren erfolgreich umsetze.

Die Ingrid Neyen International Accounting & Consulting hat sich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

Interims-Management/Managerin auf Zeit

Die kurzfristige und professionelle Überbrückung von Vakanzen im Management sowie die Unterstützung bei Umstrukturierungen.

Unternehmenssteuerung/Controlling

Die Analyse und Auswertung der Unternehmensdaten sowie die Ausarbeitung einer aktiven Steuerung des Unternehmens durch die Inhaberin/den Inhaber bzw. die Geschäftsleitung

Workshops/Seminare

Praxisorientierte Seminare zu den Themenbereichen Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanz-Analyse, Controlling und Organisation.

Bei meiner Arbeit steht die Kundin/der Kunde im Mittelpunkt und erhalt eine individuelle unternehmensbezogene Lösung auf ihre/seine Fragestellungen, die sie/er versteht und nachvollziehen kann.

Meine langjährige Erfahrung und konstante Weiterbildung in den unterschiedlichsten Bereichen des Controlling garantieren eine aktuelle und kompetente Arbeit. Darüber hinaus verfüge ich durch eine mehrjährige Tätigkeit als Dozentin über eine gute Erfahrung im Umgang mit Gruppen sowie der Weitergabe von Wissensinhalten.


Kontaktdaten

Straße: 
Kurt-Jacobi-Str. 19
Ort: 
41189 Mönchengladbach
Telefon: 
02166 / 147258