Kleine Naturentdecker - Natur- und Walderlebnisse für Groß und Klein!

Kleine Naturentdecker
Nadine Eiben
Kommunikation ist für den persönlichen Erfolg im Beruf unabdingbar - ein großes Netzwerk, Empfehlungen und Selfmarketing. Frauen haben dabei häufig noch Nachholbedarf und verkaufen sich häufig unter Wert. Der Austausch unter Gleichgesinnten bringt hier enorm viel!

Natur und Walderlebnisse für Groß und Klein

Kleine Naturentdecker

Willkommen auf dem größten Abenteuerspielplatz - unsere Natur!
Viele Menschen und vor allem Kinder verlieren zunehmend den Bezug zur Natur. Häufig fehlt die Zeit aber auch das Wissen und der Blick für die Besonderheiten. Unsere Natur birgt ein endloses Repertoire an spannenden und interessanten Abenteuern. Mit den "Kleinen Naturentdeckern" möchte ich Menschen - insbesondere Familien mit Kindern - die Großartigkeit der Natur nah bringen!

Ich bin ausgebildete Naturtrainerin vom NABU und zertifizierte Waldführerin. Ehrenamtlich engagiere ich mich in verschiedenen Kitas. Gemeinsam gestalten wir dort das Außengelände, setzen Uweltschutzprojekte um und erarbeiten spielerisch Themen der Natur. Meine Ausbildung als Waldführerin habe ich an Peter Wohlleben's Waldakademie (Autor von "Das geheime Leben der Bäume") absolviert . Mehrmals im Monat finden Waldführungen für Erwachsene und spezielle Familien-Waldführungen an zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten und an wechselnden Orten. Natürlich organisiere ich auch spannende Wald-Kindergeburtstage, Naturerlebnistage, Teambildung, Färben mit Naturfarbstoffe u.a. Kurse und Workshops für Familien, Kleingruppen, Firmen.


Kontaktdaten

Straße: 
Kleinenbroicherstr. 35
Ort: 
41352 Korschenbroich
Mobil: 
0160 95708819

Nach vielen Jahren in der Wirtschaft habe ich meine Leidenschaft und meine Liebe zur Natur und zum Ökosystem Wald zum Beruf gemacht. 2018 begann es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit aber es war schnell klar, dass ich meine Begeisterung weitergeben möchte. Es folgten verschiedene Ausbildungen im Naturpädagogischen Bereich und an der Waldakademie von Peter Wohlleben. Heute führe ich mit Begeisterung Gruppen von Jung bis Alt in den Wald und möchte damit ein Stück dazu beitragen, dass die Menschen die Natur intensiver erleben, sie besser verstehen und schützen.

Achtsamkeit lernen, Neues entdecken, Zusammenhänge verstehen, Wald mit allen Sinnen erleben - kommen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour und sehen Sie die Natur mit anderen Augen!

Angebote und Aktionen

Termin Thema Beschreibung
17.07.2020 "Waldexperimente" Sommerferien @ home: Dann kommt mit mir in den Wald! Für kleine Naturforscher, Spürnasen und…
29.08.2020 Dämmerung im Wald - von Fledermäusen & Co. Familien-Waldführungen Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob Bäume in die Schule gehen?…
02.09.2020 "After-Work-Waldspaziergang - Geheimnisse der Bäume" Gestresst von der Arbeit und abgehetzt durch den Alltag? Gönnen Sie sich eine Auszeit im Wald -…
20.09.2020 "Lebenslauf der Bäume" - eine Familienwaldführung Familien-Waldführungen Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob Bäume in die Schule gehen? Oder…
31.10.2020 "Bunte Blätter falle" - Eine Familien-Waldführung Familien-Waldführungen Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob Bäume in die Schule gehen? Oder…
12.12.2020 "Weihnachten im Wald" - eine Familien-Waldführung Familien-Waldführungen Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob Bäume in die Schule gehen?…