Nlp in der Therapie und im Coaching

Neu im Blog: NLP in der Therapie und im #Coaching

In Deutschland löst NLP immer noch ambivalente Reaktionen aus. Viele Menschen haben den Sinn und Nutzen der Techniken und positiven Einstellungen von NLP erkannt. Doch gibt es leider auch immer noch die Meinung, dass #NLP manipulativ wäre.

Dabei wird vergessen, dass nicht das Handwerkszeug über die Verwendung bestimmt – sondern der Ausübende. Und das gilt für jede Art von psychologischer oder rhetorischer Technik!

Was in Deutschland nur wenige wissen: NLP wurde ursprünglich als Therapieverfahren konzipiert.

Die Entwickler des NLP, Bandler als Psychologe und sein Kollege Grinder, ein Linguist, haben großartige Therapeuten modelliert und das Ganze in Struktur gebracht.

Daraus entstanden die Konzepte, Modelle und Strategien die heute für jeden anwendbar und für viele Situationen übertragbar sind. mehr Infos unter
http://www.remotivation.de/jetzt/nlp-in-der-therapie-und-im-coaching/#more-38501

Coaching
Management