Annette Halbig

Ich bin in Gelsenkirchen geboren und wohne seit 1987 in Kaarst, bin verheiratet, und habe zwei Kinder.

1987 zog ich mit meinem japanischen Mann und meiner kleinen Tochter von Japan nach Kaarst. Obwohl ich in den Großstädten Hamburg, Singapur und Tokyo mehrere Jahre gelebt habe, fühle ich mich in Kaarst sehr wohl und genieße mein Leben hier.

Nach meiner Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, bin ich nach einer kurzen Arbeitsphase mit einer Reisetasche alleine in die Welt hinaus gezogen und habe viele Länder Südost- und Ostasiens bereist und habe in Singapur als Sportlehrerin in einer internationalen Schule ein Jahr gearbeitet.

Annette Halbig

Durch meine Reisen und Auslandsaufenthalte habe ich ein sehr bewegtes Leben --- aber noch mehr ist mein Leben Bewegung!

Sich zu bewegen und andere zur Bewegung zu motivieren und Freude daran zu finden ist eine schöne Aufgabe, und somit ist mein Beruf auch mein Hobby. Neben meiner Unterrichtstätigkeit in meinem kleinen Gymnastikstudio in Kaarst (Ihnen eher als Gymnastikstudio Annette Berg bekannt) gehe ich fast täglich Schwimmen, um frische Luft zu schnappen mache ich regelmäßig Nordic Walking und fahre alle Wege in Kaarst mit dem Fahrrad und für die Beweglichkeit mache ich Bauchtanz.

In einer Phase meines Lebens meinte ich Bewegung als Beruf kann ja nun nicht alles sein und absolvierte noch eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Aber nach 3 Jahren Berufstätigkeit erkannte ich, dass ich nicht lange sitzen kann und mich diese Arbeitsweise schrecklich anstrengte.

So bin ich wieder zurück zur Gymnastik gekommen und werde wohl ----„Turnen bis zur Urne“!