Corinna Schäfer

Ich bin 1981 in Neuss geboren und seitdem der Stadt treu geblieben.

Auch wenn ich mich hier wohl fühle, verreisen mein Mann und ich natürlich sehr gerne. Waren es früher eher Fernreisen nach Thailand oder Afrika, haben sich die Reiseziele in den letzten Jahren ein wenig gewandelt. Begleitet von unseren beiden Kindern bevorzugen wir nun eher kurze Reisestrecken wie zu den Balearen.

Mein Alltag wird überwiegend von Beruf und Kindern bestimmt. Im fliegenden Wechsel von der Arbeit zum Kinderturnen oder Fußballtraining, genauso wie eine Gute-Nacht-Geschichte oder die Lieblingskinderserie nach dem letzten Kundentermin. Aber irgendwie bekomme ich alles unter einen Hut.

Corinna Schäafer

Als Bankkauffrau startete ich 2002 ins Berufsleben und ergänzte mein Fachwissen durch ein Studium an der FOM in Neuss. Nach Abschluss der mehrstufigen Ausbildung zur „Unternehmerin in der Assekuranz (IHK)“ übernahm ich 2010 von meinem Stiefvater die Agentur in Glehn. Es ist mir wichtig, für unsere Kunden vor Ort da zu sein um eine vertrauensvolle, persönliche Beziehung zu schaffen und dadurch meine Kunden optimal zu betreuen.

Steht der Alltag einmal nicht im Vordergrund, nehme ich mir auch gerne Zeit für mich: Ich treffe mich mit Freunden, zum Grillen oder einem netten Spieleabend, lasse es mir in der Sauna oder bei einer Massage gut gehen, betreibe Sport oder gehe einfach auch nur mal spazieren.

Und wenn die Zeit es dann noch zulässt, genieße ich auch mal einen spannenden Krimi.