Martina Bahl

Ich bin Gesellschafter-Geschäftsführerin der auf komplexe Finanzderivate spezialisierten Unternehmensberatung BahlConsult GmbH.

Hier berate ich gemeinsam mit meinen Kollegen Unternehmen, Banken und Kommunen im Risikomanagement. Wir bewerten und analysieren dabei vor allem Derivate, die zur Absicherung von Zinsrisiken eingesetzt werden.

Das ist - man mag es kaum glauben - erstaunlich abwechslungsreich und macht sogar Spaß.

Martina Bahl

Um mein doch sehr spezielles Wissen auch weiterzugeben unterrichte ich an verschiedenen Hochschulen in den Bereichen Risikomanagement und Finanzderivate, halte Vorträge und schreibe Artikel in diversen Zeitschriften sowie auf meinen eigenen Webseiten.

Und wenn mir neben meinen drei Kindern, Mann, Katze und Haushalt noch Zeit bleibt, engagiere ich mich ehrenamtlich in mehreren Vereinen wie der CFA Society Germany, aber auch Fördervereinen aus Schule und Kindergarten.

Nicht immer fällt es leicht, zwischen meinen verschiedenen Rollen als Unternehmerin, Dozentin, Mutter, Ehefrau, Hausfrau und Ehrenamtlerin die Balance zu finden. Von Frauen wird in unserer Gesellschaft viel erwartet, und oft wundere ich mich, wie wir das meistern.

Im Profinetzwerk treffe ich immer wieder tolle Frauen, die mich inspirieren und motivieren und mir zeigen, welche Wege ich nehmen kann, oder um einfach mal wieder bei einem gemeinsamen Abend neue Kraft zu tanken.

Mehr über mich gibt es hier