Ihre Wirkung macht den Erfolg

Thema: 
Business-Etikette
Referent/in: 
Vera Ihlefeldt-Schlipköter

Business-Etikette

Wer legt die Regeln der Business Etikette fest?
Welche modernen Regeln gibt es?
Welche Rechte und welche Pflichten habe ich als Frau im Beruf im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen?
Spielt das Geschlecht heutzutage noch eine Rolle?
Warum kommt es auf den ersten Eindruck an?
Wie wichtig ist dabei mein äußeres Erscheinungsbild?
Wie funktioniert das beim Begrüßen und Vorstellen; wer stellt wen vor?
Wie trete ich als Repräsentantin meines Unternehmens auf?
Was ist und wie funktioniert ein Small-Talk und wie vermeide ich Fettnäpfchen-Situationen?
Wie positioniere ich mich professionell und authentisch zugleich?

In ihrem Vortrag beleuchtet Vera Ihlefeldt-Schlipköter ein Mix an aktuellen Spielregeln für Frauen im Geschäftsleben.

Zusatzinformation: 

Vera Ihlefeldt-Schlipköter war u. a. über 16 Jahre lang Chefin des Protokolls in einer internationalen Geschäftsbank und gibt heute ihre Erfahrungen als Beraterin, Trainerin und Coach weiter.

Datum: 
Dienstag, 7. Februar 2017
Uhrzeit: 
19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Straße: 
Am Schulzentrum 18, VHS Kaarst, Raum E 20
Ort: 
41564 Kaarst