Essbares und Heilsames direkt vor der eigenen Haustür

Thema: 
Tipps und Tricks zum Sammeln und Zubereiten von Wildkräutern und Beere
Referentin: 
Ingrid Paulußen

In der Natur lassen sich frische Kräuter und Beeren finden, die alle Kriterien für eine gesunden Ernährung erfüllen. Wildkräuter sind regional, bio, vegan, vitaminreich, nährstoffreich und bieten natürliche Aromen und sind dazu noch völlig gratis.

Gemeinsam mit der Kräuterexpertin Ingrid Paulußen widmen wir uns an diesem Abend der Natur und erhalten wertvolle Tipps und Tricks zum Sammeln von Wildkräutern
und Beeren. Natürlich werden wir auch kreativ und aktiv und bereiten selber ein Gericht zu. Aus Zeitgründen gehen wir nicht selber sammeln, das hat
die Referentin im Vorfeld für uns erledigt. Jede Teilnehmerin bekommt eine Kleinigkeit zum Abschluss geschenkt, daher bitte ein kleines, leeres Glas mitbringen.

Für diese Veranstaltung wird eine Umlage in Höhe von 5 Euro/Person erhoben, die am Veranstaltungstag zu entrichten ist. Auch wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 24. September unter 02131 987-223 oder 02161 613-225 gebeten.

Datum: 
Dienstag, 1. Oktober 2019
Uhrzeit: 
19.30 Uhr - 21.30 Uhr
Straße: 
vhs-Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, Lehrküche, 41564 Kaarst
Ort: 
vhs Kaarst-Korschenbroich, Am Schulzentrum 18, 41564 Kaarst

Hier sind wir anzutreffen:

Kaarst

Das nicht benötigte jeweils entfernen